Rotes Kino in Senftenberg

Am Montag nix los in Senftenberg? Es ist sterbenslangweilig in der Stadt? Ab sofort nicht mehr ! Ab dem 17.10 präsentieren wir euch regelmäßig alle 2 Wochen das Rote Kino. Im Studentenclub „Denker Werkstatt“ werden wir euch Filme und Dokus zeigen. Es erwarten euch unter anderen: „Die fetten Jahre sind Vorbei“, „Waltz with Bashir“ und „KICK IT LIKE FRANKREICH: Der Aufstand der Studenten“.

Den Anfang machen wir am 17.10.2011 um 20:00 Uhr mit dem Film „Free Rainer – dein Fernseher lügt“. Also komm hin und bring deine Homes mit. Ach so und der Eintritt ist natürlich frei.

Rotes Kino
Wann: 17.10.2011 um 20:00 Uhr
Wo: Studentenclub „Denker Werkstatt“, Paulinenstr. 5 in Senftenberg

Free Rainer – dein Fernseher lügt
(D,2007)

Der TV-Produzent Rainer, furios gespielt von Moritz Bleibtreu, ist ein Zampano des »Unterschichten-Fernsehens«: Unaufhörlich koksend, entwickelt er Shows der stumpfesten Sorte. Dann wird er von einem jungen Mädchen angefahren, frontal und mit voller Absicht. Pegah (gespielt von Elsa Sophie Gambard) will sich für den Tod eines geliebten Menschen rächen, und Rainer begreift, dass er für Einschaltquoten über Leichen gegangen ist. Ein paar Alpträume später beschließt er, sein Leben zu ändern und macht sich auf einen Guerilla-Feldzug gegen die quotenbesessene Unterhaltungsindustrie.

Share and Enjoy:
  • Facebook
  • Twitter
  • studiVZ meinVZ schülerVZ
  • del.icio.us
  • email




Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: